Freundlichkeit und Kompetenz sind Grundpfeiler unserer Praxis

Andreas Koch Zahnarzt

    An jedem Zahn hängt auch ein Mensch

    Herr Koch hat bereits vor seinem Studium an der Medizinischen Hochschule Hannover im Jahr 2002 einen medizinischen Beruf erlernt. Als examinierter Krankenpfleger mit neunjähriger Erfahrung im Umgang mit Patienten, war er während seiner Laufbahn u.a. auf der Intensivstation, im Operationssaal und in der unfallchirurgischen Ambulanz eingesetzt. Besonders prägend empfindet Herr Koch seine letzten zwei Jahre vor dem Studium, in der Kinderkrankenpflege. Diese Erfahrungen und die Tatsache, dass Herr Koch selbst Vater von zwei Kindern ist, begünstigt einen besonders schnellen Zugang zu den kleinen und großen Patienten.

    “Die tägliche Herausforderung, den kleinen und großen Angstpatienten die Furcht vor der Behandlung zu nehmen und trotz der oftmaligen Ungeduld dieser, qualitativ hochwertige zahnärztliche Behandlung durchzuführen, macht für mich den Reiz an der Zahnmedizin aus”

    Eine stetige Fortbildung auf allen Gebieten der Zahnmedizin ist für Herrn Koch selbstverständlich. Privat verbringt Herr Koch viel Zeit mit seiner Familie, bei sportlichen Freizeitaktivitäten und beim Musizieren.

    Tätigkeitsschwerpunkte:

    • Ästhetische Füllungstherapie
    • Wurzelkanalbehandlungen
    • Kinderbehandlungen
    • Festsitzender und herausnehmbarer Zahnersatz
    • Behandlungen von Schmerzpatienten
    • Behandlung und Rehabilitation von Angstpatienten

     

    2013-2014 Strukturierte Fortbildung in Endodontologie

    2012-2013 Strukturierte Fortbildung in Parodontologie

    2010-2012 Fortbildungen in der Kinderzahnheilkunde, Alterszahnheilkunde, ästhetischen Füllungstherapie, Funktionsdiagnostik, Vollkeramische Restaurationen,Schienentherapie.

    Mitglied in der DGZMK (Deutsche Geselschaft für Zahn-Mund und Kieferheilkunde)
    Mitglied in der DGET (Deutschen Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie )

     

    Neben moderner und hochwertiger medizinischer Technik stehen bei uns die Menschen im Vordergrund, die Sie qualifiziert und sehr persönlich betreuen, beraten und behandeln. Besonders wichtig sind uns eine sorgfältige Befunderhebung, detaillierte Diagnostik und eine individuelle Beratung um jedem Patienten die optimale Behandlung zu ermöglichen.

    Sprechen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gern.
    Ihr Andreas Koch & das Team der Zahnarztpraxis Burgdorf West

    Das Team

    Frau Koch Empfang und Verwaltung

      Frau Budweg Zahnmedizinische Fachangestellte

        Herr Mund Zahntechniker

          Frau Langrehr Zahnmedizinische Fachangestellte

            © 2019 Zahnarzt Praxis Burgdorf West

            Back to top